Historie 2014

erstellt: 2. September 2014

12. - 14. Dezember 2014: Adventsfahrt nach Brüssel

Unsere diesjährige Adventsfahrt führt am Fr, 12.12. zum unterirdischen Weihnachtsmarkt Valkenburg aan de Geul und anschließend nach Brüssel. Am So, 13.12. gibt es eine große Stadtrundfahrt, Bummeln und Shopping sowie ein gemütliches gemeinsames Abendessen. Mit Station in Aachen geht es dann am So, 14.12. zurück nach Hause. Detailinformationen/Anmeldeformular findet ihr hier.

- ANMELDESCHLUSS IST DER 1. NOVEMBER 2014 -

Erster Seniorennachmittag des Schwarzviertelvereins erstellt: 2. September 2014

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzviertelvereins! Wir treffen uns beim Seniorennachmittag!

WANN: am 16.September 2014 zwischen 14 und 17 Uhr

WO:      auf dem Dürkheimer Wurstmarkt im Wein– und Bierzelt Ehresmann

WAS:    gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas Wein oder Bier und Ihrer Wunschmusik…..

(Einladung zum downloaden)

erstellt: 16. Juli 2014

Stammtisch des Schwarzviertelvereins beim Lange Kurt – Herbst 2014

Am 26. Juli ist es wieder soweit! Das Weingut Kurt Lang & Sohn startet seine Sommer-Straußwirtschaftssaison August/September. Traditionsgemäß treffen wir uns wieder zum Schwarzviertel-Stammtisch jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr beim Lange Kurt.
erstellt: 29. Mai 2014

Tagesausflug „Fahrt ins Blaue“ am Sonntag, den 29. Juni 2014

Wir fahren Richtung Nordwesten und besuchen die älteste Stadt Deutschlands. Danach geht´s auf´s Boot mit Abschluss-Vesper im Rheingau. Bitte beachten: begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldungen zum Tagesausflug während unseres Pfingstfestes "Auf der Grünen Wiese". Weitere Infos mit Anmeldeformular hier klicken.
erstellt: 26. Mai 2014

Pfingstfest "Auf der grünen Wiese": 07. - 09. Juni 2014

Reichhaltige Getränke, leckeres Essen und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein. Als Besonderheit gibt es am Sonntag und Montag ab 15:00 Uhr ein reichhaltiges Büffet mit hausgemachten Kuchen! Hier das aktuelle Programm unseres Pfingsfestes zum Herunterladen und hier ist das offizielle Plakat.
---- A N M E L D E S C H L U S S : 25. JULI!! ---- erstellt: 26. Mai 2014

USA/Karibik 02. - 15.11.2014: Kombinationsreise - Strandurlaub + Kreuzfahrt

Genießen Sie eine Kombinationsreise der Extraklasse aus Kreuzfahrt und Strandurlaub. Die erste Woche sind wir in Fort Lauderdale mit viel Strandgenuss und spannendem Ausflugsprogramm u.a. nach Miami. Anschließend 1 Woche Erholung auf See über Mexico in die Karibik (Grand Cayman, Jamaika, Haiti). Weitere Informationen findet Ihr im Flyer. Anmeldeschluss ist der 25.07.2014 - hier: Anmeldeformular zum downloaden.
erstellt: 3. April 2014

Busreise nach Hamburg vom 11. bis 15.06.2014

Unsere 5tägige Busreise führt in den Norden mit Zwischenstation in Lüneburg nach Hamburg. Nach der Besichtigung der Attraktionen und Sehenswürdigkeiten der Stadt werden wir am 3. Reisetag einen Schiffsausflug ins Alte Land und dort ins malerische Stade unternehmen. Am 4. Tag erleben wir nochmal Hamburg pur auf eigene Faust. Übernachtet wird ideal nahe zum Zentrum im "Suite Novotel Hamburg City". Ausführliche Informationen enthält unser Flyer - bitte hier anklicken.
erstellt: 24. März 2014

Weitere Veranstaltungen des Schwarzviertelvereins - 2014

PFINGSTFEST auf der grünen Wiese: Ort und Termin werden noch bekannt gegeben

VEREINSAUSFLUG ins Blaue: Termin 29. Juni 2014

NEU!! Seniorennachmittag: erstmalig im September

2wöchige KREUZFAHRT in die Karibik: Mitte Oktober

WEIHNACHTSMARKT: Ausflug am zweiten Wochenende im Dezember

erstellt: 24. März 2014

Stammtisch des Schwarzviertelvereins beim Lange Kurt – 2014

Es ist soweit, das Weingut Kurt Lang & Sohn startet Ende März seine Straußwirtschaftssaison! Traditionsgemäß treffen wir uns wieder im April und Mai jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr zum Schwarzviertelstammtisch beim Lange Kurt.
erstellt: 10. März 2014

Mitgliederversammlung - 2014

Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, 22. März um 14:00 Uhr in der Straußwirtschaft des Weingutes Kurt Lang, Weinstraße Nord 61.
erstellt: 26. Februar 2014

Reiseplanung - 2015: Kreuzfahrt ins westliche Mittelmeer

Der Schwarzviertelverein plant für 2015 eine 8-tägige Kreuzfahrt mit der Allure of the Seas ab/an Barcelona. Die Allure of the Seas gilt als eines der größten und revolutionärsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Den Reisetermin im August oder Oktober werden wir noch festlegen. Die Reiseroute wird von Barcelona über Mallorca, Marseille, La Spezia, Civitavecchia (Rom) und Neapel wieder zurück nach Barcelona führen.
erstellt: 26. Februar 2014

In eigener Sache: E-Mail-Versand von Vereinsinformationen

Bei Interesse am Bezug von Vereinsinformationen über E-Mail bitten wir um Meldung an den Vorsitzenden des Schwarzviertelvereins. Bitte verwenden Sie hierzu den Link zu Klaus Ehresmann in der Rubrik "Kontakte" auf dieser Homepage und teilen uns Ihren Namen und die E-Mail Adresse mit. Den Versand der Informationen an Sie über den Postweg werden wir dann einstellen und gegebenenfalls bei Widerruf wieder aufnehmen.
erstellt: 24. Februar 2014

Faschingsumzug - 2014

04.03.2014 - Bad Dürkheimer Faschingsumzug:

Wir sind wieder dabei mit dem großen WinzerExpress-Planwagen.

Wollen auch Sie teilnehmen? Weitere Details erfahren Sie von Klaus Ehresmann!

erstellt: 24. Februar 2014

Veranstaltungen des Schwarzviertelvereins - 2014

Faschingsdienstag, 04. März: Teilnahme am Dürkheimer Faschingsumzug im WinzerExpress-Planwagen

Sa, 22. März um 14 Uhr: Mitgliederversammlung in der Straußwirtschaft des Weingutes Kurt Lang