Historie 2017

Advents-Tagesfahrt - Detailinformationen erstellt: 10. Oktober 2017

Advents-Tagesfahrt nach Rüdesheim und Ober-Hilbersheim am 10.12.2017

Unsere Adventfahrt in diesem Jahr führt uns zunächst nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen im Herzen der historischen Altstadt - hier sind über 100 festlich geschmückte Weihnachtshäuschen mit sehr vielen Kunsthandwerkern, welche zum großen Teil an Ort und Stelle ihre Produkte selbst herstellen, vertreten. Und weil es am Rhein so schön ist, machen wir zu Beginn eine 2-stündige Schifffahrt mit Adventmusik und Glühwein. Um 15 Uhr fahren wir weiter in das kleine Dorf Ober-Hilbersheim zum zauberhaften Märchen-Weihnachtsmarkt mit der romantischen Kulisse der Kirchgasse. Rund 80 Aussteller bieten eine breite Palette von Kunst, Originellem und Kunsthandwerk an. In den Höfen und an kleinen Ständen in den Gassen erhalten Sie liebevoll zubereitete Gerichte - darunter allerlei rheinhessische Spezialitäten. Mit Ihrer Anmeldung überweisen Sie bitte gleichzeitig den Reisepreis auf das Konto des Schwarzviertel-Verein eV Bad Dürkheim. Wenn Ihnen die Reise zusagt, melden Sie sich bitte gleich an, da wir bereits eine rege Nachfrage haben. Anmeldeformular hier klicken.
Vorankündigung Advents-Tagesfahrt des Schwarzviertelvereins erstellt: 3. September 2017

Unsere diesjährige Adventmarkt Tagesfahrt findet am Sonntag, 10.Dezember 2017 statt. Weitere Details folgen in Kürze.

Wurstmarkt-Seniorennachmittag des Schwarzviertelvereins erstellt: 3. September 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzviertelvereins! Wir treffen uns beim Seniorennachmittag!

WANN: am 12.September 2017 zwischen 14 und 17 Uhr

WO:      auf dem Dürkheimer Wurstmarkt im Wein– und Bierzelt Ehresmann

WAS:    gemütliches Beisammensein bei einem guten Glas Wein oder Bier und Ihrer Wunschmusik…..

(Einladung zum downloaden)

Tagesausflug erstellt: 2. Juni 2017

Tagesausflug „Fahrt ins Blaue“ am Sonntag, den 25. Juni 2017

Dieses Jahr führt unsere Fahrt ins Blaue in den nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz. Nach unserer traditionellen „Schwarzviertler“ Sektpause besuchen wir eine der ältesten Städte Deutschlands – eine Tatsache, die sich überall im Innenstadtkern anhand gut erhaltener und nahe beieinander liegenden Sehenswürdigkeiten, unter anderem einem Dom und einer Stadtmauer, entdecken lässt. Danach gehen wir mit einem Schiff auf Entdecker-Tour und lüften das Geheimnis eines seltenen Naturphänomens. Es bleibt genügend Zeit für einen Nachmittagskaffee. Weitere Infos mit Anmeldeformular hier klicken.
Pfingstfest erstellt: 12. Mai 2017

Pfingstfest IM SCHWARZVIERTEL im Weingut Lang: 03. – 05. Juni 2017

Die „Grüne Wiese“ ist endgültig Vergangenheit: Erstmals findet unser Pfingstfest dieses Jahr im Weingut Lang Am Michelsberg statt! Es gibt reichhaltige Getränke, leckeres Essen und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein. Als Besonderheit erwartet Sie außerdem am Sonntag und Montag ab 15:00 Uhr ein reichhaltiges Büffet mit hausgemachten Kuchen! Hier das aktuelle Programm im offiziellen Plakat unseres Pfingsfestes zum Herunterladen.
Mitgliederversammlung erstellt: 13. Februar 2017

Mitgliederversammlung – 2017

Einladung zur Mitgliederversammlung am Samstag, 11. März 2017 um 14:00 Uhr in der Straußwirtschaft des Weingutes Kurt Lang, Weinstraße Nord 61. Das Programm finden Sie anhängend. Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis spätestens 01. März 2017 schriflich beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein.