Historie 2018

Adventfahrt erstellt: 1. Dezember 2018

Adventfahrt nach Michelstadt und Worms am Sonntag, den 16.12.2018 um 8:30h ab Dürkheimer Faß

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Vereins,

Unsere Adventfahrt in diesem Jahr führt nach unserer traditionellen „Schwarzviertler Sektpause“ zunächst nach Michelstadt zum Weihnachtsmarkt. Nach einem kurzen Spaziergang stehen Sie im Herzen der Altstadt, auf dem Marktplatz mit seinem weltbekannten historischen Fachwerk-Rathaus aus dem Jahre 1484. Die ca. 100 Holzbuden sind festlich geschmückt, in der ganzen Stadt hängen Tannenzweige und Lichterketten. Besondere Höhepunkte sind die lebensgroßen Holzfiguren, die in der ansässigen Holzfachschule hergestellt wurden, auf dem gesamten Markt verteilt sind und teilweise als Wegweiser dienen. Die Buden des Weihnachtsmarktes führen entlang der zentralen Braunstraße in die engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt. Etliche Weinstuben, Cafés und Restaurants laden zum gemütlichen Verweilen ein und machen den Besuch im winterlichen Michelstadt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Um 15 Uhr fahren wir zum Nibelungen Weihnachtsmarkt nach Worms. Traditionell kann man vom Obermarkt bis zum Römischen Kaiser in die vorweihnachtliche Atmosphäre eintauchen. Das sagenumwobene Nibelungenlied bestimmt die vielfältigen Angebote rund um das besinnliche Treiben. Um 18 Uhr beenden wir unsere Adventfahrt mit der Einkehr im Wormser “Hagenbräu“- direkt an der Rheinpromenade gelegen. Die Rückfahrt ist gegen 20 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen finden sich hier.
Tagesausflug erstellt: 1. Juni 2018

Vereinsausflug „Fahrt ins Blaue“

Der Tagesausflug findet am Sonntag, den 10. Juni 2018 statt. Abfahrt ist um 7:00 ab Fass. Bitte melden Sie sich telefonisch, schriftlich oder per e-Mail bei Klaus Ehresmann an. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Sommerfest erstellt: 15. Mai 2018

Sommerfest des Schwarzviertelvereins

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

die Familien Kurt und Markus Lang haben uns dankenswerterweise wieder die Räumlichkeiten und den Hof ihres Weingutes für unser Fest zur Verfügung gestellt. Ab diesem Jahr wird sich unser ehemaliges „Pfingstfest“ unter dem neuen Motto präsentieren:
Mitgliederversammlung - Einladung erstellt: 25. Februar 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Samstag, den 17. März 2018 um 14 Uhr in die Gaststätte im Weingut Kurt Lang u. Sohn in Bad Dürkheim, Weinstraße Nord 61

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht der Schriftführerin
4. Bericht der Rechnungsführerin
7. Erledigung gestellter Anträge
9. Verschiedenes: Neuer Name: „Sommerfest 2018“ ??

Einladung zum Downloaden hier klicken.